Blog
2C Besuch in der Bücherei
Wir sind schon kleine Leseprofis
Im Rahmen des Unterrichts besucht unsere Klasse jedes Monat die öffentliche Bücherei. Die Mitarbeiter begrüßen uns jedes Mal sehr herzlich und zeigen uns, wo wir die gewünschten Bücher finden. Manchmal stellen sie uns neue Bücher vor und es gibt sogar knifflige Fragen dazu. Viele von uns sind überrascht, wie vielfältig das Angebot ist – von spannenden Romanen über Sachbücher bis hin zu Hörbüchern.Wir haben immer Zeit, um in den Regalen zu stöbern und nutzen die Gelegenheit auch, um uns Lesestoff auszuleihen. Die ruhige Atmosphäre ladet uns zum konzentrierten Lesen ein und wir freuen uns immer auf den nächsten Besuch dorthin.