Blog
Msk Haus der Mathematik
Im Haus der Mathematik konnten wir auf speziellen Spieltischen Mathematik angreifen und dadurch auch be-greifen. Durch eigenständiges und spielerisches Experimentieren haben wir mathematische Zusammenhänge und Phänomene erkundet.
Außerdem haben wir auch eine mathematische Zeitreise unternommen. Beginnend vor rund 4500 Jahren in Ägypten über die „alten“ Griechen bis hin zur Neuzeit erlebten wir Mathematik. Auch hier galt das Motto: „Angreifen, be-greifen erlaubt“.